Infos für Eltern unserer Schulanfänger

Hechingen, 18.01.2024

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler,

Ihr Kind wird im Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig. Wir bitten Sie deshalb, das beiliegende Anmeldeformular auszufüllen und an die Grundschule Hechingen mit den Außenstellen Zollerschule und Grundschule Sickingen bis spätestens 19.02.2024 an folgende Adresse zurückzusenden:

Grundschule Hechingen

(mit Außenstellen Zollerschule und Grundschule Sickingen)

Am Schloßberg 13

72379 Hechingen

oder per E-Mail an : grundschule(at)hechingen.schule.bwl.de

Sie bekommen heute wichtige Informationen und Hinweise zur Grundschule Hechingen mit Außenstellen, Elternbrief zur Masernschutzimpfung, Anmeldeformular Ganztag an der Grundschule Hechingen und zu den zusätzlichen Betreuungsangeboten sowie eine Broschüre vom Kultusministerium.

Der 1. Elternabend für alle Klassen findet am Mittwoch, 15.09.2024

um 20:00 Uhr im Klassenzimmer Ihres Kindes statt.

Sie erhalten Anfang August einen Brief von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer Ihres Kindes mit weiteren Informationen.

Die Schulaufnahmefeier der Grundschule Hechingen und der Zollerschule ist am:

Donnerstag, 12. September 2024 um 14:30 Uhr im Museum.

Die Schulaufnahmefeier in Sickingen ist am:

Freitag, den 13. September 2024 um 15:00 Uhr in der Turnhalle in Sickingen.

Bitte übermitteln Sie uns auf dem Postweg oder per E-Mail die Anmeldung für den Ganztag, falls Sie hier einen Platz benötigen. Zum Ganztag haben wir einen Film auf unserer Homepage: www.grundschule-hechingen.de eingestellt.

Falls Sie noch Fragen haben bzw. ein persönliches Gespräch mit mir wünschen so rufen Sie uns gerne an (Tel. 07471-9375-100) und vereinbaren bei Frau Beck im Sekretariat einen Termin.

Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

gez. Alexandra Gruler-Baeck

Rektorin

Wir wünschen Ihrem Kind und Ihnen eine erfreuliche und erfolgreiche gemeinsame Grundschulzeit.
Wir freuen uns auf den Beginn der Zusammenarbeit mit Ihnen und grüßen Sie ganz herzlich.